Endlich ist es soweit: Wir dürfen unsere Probearbeit wieder aufnehmen. Dafür wurde eigens ein Hygienekonzept erarbeitet, das nun bei den Proben des Jugendorchesters sowie des Hauptorchesters Anwendung findet. Geprobt wird vorerst in der Festhalle, um die vorgeschriebenen Mindestabstände einhalten zu können.

Für was wir jetzt proben? Erst mal „just for fun“. Viele Termine wurden abgesagt und wir momentan können wir uns eine volle Festhalle beim Jahreskonzert nicht vorstellen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und freuen uns einfach, dass wir unsere Musikerkamerad*innen am Dienstag endlich wieder sehen und gemeinsam musizieren können – zusammen macht es einfach mehr Spaß als allein daheim.

Besonders schade: Unser Dirigent Oliver Schätzle ist seit nunmehr 10 Jahren bei uns. Das hätten wir gerne mit einem angemessenen Jubiläumskonzert gefeiert – aber zur Not holen wir das eben im nächsten Jahr nach. Bis dahin werden wir in den Proben schon mal in den Erinnerungen an die vielen gemeinsamen Konzerthighlights schwelgen…